11.11.2009, 20:50
(11.11.2009, 17:51)cornuto schrieb: Heute ist mir etwas ärgerliches passiert. Ich hatte mir das Ü-Rätsel geladen, aber noch nicht aktiviert. Bin dann einige Minuten später nochmal in die Tabelle gegangen, um mir den heutigen Median anzusehen und musste feststellen, dass ich bereits mit -27 Punkten erfasst war, sprich, meine Zeit lief bereits. Woran kann das denn liegen ? Hab mir leider dadurch mein heutiges Abschneiden versaut
Was hinter den Kulissen passiert ist folgendes:
Wenn du auf den mittleren Button klickst, wird auf dem Server der Timer gestartet und zudem markiert, dass du das Rätsel löst. Im Rating findest du dann die -27. Fallst du das Rätsel nicht löst und später das Applet nochmal lädst, wird dieser Timer verwendet.
Normalerweise klickt man dann aber auf den Button rechts. Dann wird ein zweiter Timer gestartet, der sich im Applet findet und deswegen deutlich genauer messen kann. Wenn du dann das Rätsel löst, wird die Zeit vom Applet an den Server geschickt und dessen Timer ignoriert.
Aus den Logs geht bei dir folgendes hervor: Du hast um 16:29:01 den ersten Timer gestartet (Klick auf den mittleren Button im Applet, möglicherweise ausversehen?!?) und um 16:29:16 das Applet gestoppt. Um 16:30:17 hast du erneut gestartet und um 16:46:27 dann eine korrekte Lösung abgegeben. Ergibt: 17 Minuten, 26 Sekunden.
Hilft das weiter?