06.11.2009, 19:04
(06.11.2009, 18:35)Hausigel schrieb: Was die Anzahl der im Portal gelösten Rätsel angeht, habe ich kein Problem damit, wenn Rätsel weiterhin als gelöst gelten, auch wenn sie inzwischen wieder entfernt wurden. In meinen Augen spiegelt die Bestenliste aufgrund der "Rätselflut" (siehe den anderen Thread) ohnehin nicht mehr die reine Fähigkeit, Rätsel zu lösen, wider, sondern auch den zeitlichen Aufwand, den man dafür betreibt.
Da stimm ich dir voll zu. Nur hab ich das Gefühl, dass gerade diejenigen, die die Liste weiterhin nutzen, sie eben anders interpretieren (wollen).
Wenn es die Liste jetzt nur noch für diejenigen gibt, dann könnt man sie doch ruhig auch so gestalten, dass sie ihren Interessen entspricht.
Dass ein Rätselautor sein eigenes Rätsel löschen darf, finde ich auch selbstverständlich (wobei ich es dann gern "richtig" gelöscht sähe). Ich fänd es nur schade, wenn Rätsel gelöscht werden, nur weil sie nicht gut bewertet wurden. Wenn Shaggy seine "Jugendsünde" tilgen möchte, möge er das tun. Schade fänd' ich's trotzdem. Denn vielleicht gefällt's ja jemandem - und sei es nur als Pointe. Denn wenn man erstmal mit sowas anfängt, dann verschwinden vielleicht auch irgendwann die stark mathematisch angehauchten Rätsel, die auch relativ geringe Bewertungen haben. Die mag ich zwar auch nicht, aber ich finde, dass sie wegen der Vielfalt ins Portal gehören.
Schönen Gruß,
Calavera