01.11.2009, 19:44
(01.11.2009, 19:14)Pyrrhon schrieb: "Sie können derzeit keine weiteren Rätsel einstellen, da die Anzahl der inaktiven Rätsel plus die Anzahl der Rätsel, die Sie in den letzten 24 Stunden eingestellt haben 20 Stück überschreitet."Ich finde, 20 Platzhalter sind mehr als genug. 20 Platzhalter sollten ausreichen, oder? Und alle anderen kannst du inzwischen löschen. Dann zählen sie nicht mehr dazu.
Ist diese Rechnung sinnvoll? Und was bedeutet sie genau? Da ich seit mehreren Tagen keine Rätsel eingestellt habe, sind es bei mir alles inaktive Rätsel (bis auf 4 Fälle alles Platzhalter für später geplante Rätsel, also eine Art Merkzettel). Stört das irgend jemand?
Hmm. Ja mich stört es schon, weil, wenn das alle so machen, haben wir ganz schnell einen riesen Datensalat, der dafür sorgt, dass die Backups größer werden, und wenn wir Pech haben, erzählt uns irgendwann unser Provider, das unsere Datenbank übervoll ist und wir deswegen eine neue kaufen müssen. Im Moment ist das zwar noch kein Problem - das Rätselportal benötigt derzeit ca. 2MB in der Datenbank - aber da
das Portal derzeit stark wächst kann das schnell problematisch werden. Ich finde jedenfalls, das 20 inaktive Rätsel genug sind (du hast übrigens mit 40 inaktiven Rätseln derzeit 83% aller inaktiven Rätsel).
Zitat:BTW: Das Symbol geloescht.png scheint noch nicht hochgeladen zu sein.
Andersrum, ich hatte vergessen, dafür zu sorgen, dass gelöschte Rätsel nicht mehr angezeigt werden. Ich kann die leider nicht komplett löschen, weil dann die Anzahl der gelösten Rätsel bei den Lösern wieder schrumpfen würde; das fände ich merkwürdig... Bei den Benutzerseiten werden diese Rätsel deswegen, wenn auch durchgestichen, angezeigt.