01.11.2009, 01:16
berni schrieb:Auf die Gefahr hin, dass mir ... den Kopf abreisen wollen: Eigentlich macht es bei der neuen Top 100 keinen Sinn mehr, dass die gestellten Rätsel bei den Lösungen mitgezählt werden, oder? Ich hab' das jedenfalls mal entsprechend abgeändert!Sehr gut, Berni und vielen Dank für die neuen und richtig guten Features.
Und Dir wird der Kopf nicht abgerissen - keiner sägt den Ast ab, auf dem er sitzt : kein Portal, keine Crocos, kein garnix mehr - nee!
aber ibag schrieb:Im Ernst, die Top 100 war mit Einberechnung der gestellten Rätsel viel gerechter.??? welche Gerechtigkeit meinst Du da - die mathematische Richtigkeit, eine juristische, soziale, politische Gerechtigkeit oder eine scheinargumentative?
Ich bin dafür, dass das Portal kein Wettbewerb darstelllen soll, sondern eine Plattform ist für alle Logikrätsler, ob Autoren, Einsteiger, Normalos, Profis und auch Extremrätsler (Meta- u.ä.). Aber jeder kann durchaus daraus einen Wettbewerb für sich oder eine Gruppe machen. Geht ja jetzt ganz einfach, kostet ein bißchen Zeit und ein Mitglied, der die Test-Engine bedient.
Was wäre das für ein Mix-Wettbewerb im Portal? Luigi als Äpfel- und Birnenmeister ???; Nee, Luigi würde das sicher auch nicht wollen.
das mit dem Zurechnen eigener Rätsel war doch nur ein Trick von Berni, möglichst viele zum Rätsel-Erstellen zu animieren das hat wunderbar geklappt. Ist jetzt aber nicht mehr nötig. Also Schluss!
Als Mathematiker wissen wir doch, dass man beide Ereignisse : Rätsel erstellen und Rätsel lösen - nicht so einfach addieren kann, und wenn, dann doch mit "gerechter" Gewichtung für beide Sparten. Nicht 1+1 , sondern gewichtete Vektorsummen - und schon beginnen spieltheoretische "Un"gleichgewichte zu wirken
meint Georg