Ich möchte hier kurz schildern, wie man Mitglied bei LM werden kann, ohne sich allzu viele Gedanken über evtl. Anreize, Vor-, Nachteile oder sonstiges zu machen. Ich bin vor etwa 3 oder 4 Jahren auf die LM-Seite aufmerksam geworden, ich glaube, durch einen entsprechenden Hinweis in einer monatlich erscheinenden Rätselzeitschrift (PM-Sudoku- , Kreativ- oder Intelligenztrainer). Anfangs war ich nur auf Sudokus fixiert, aber schon bald wurde auch mein Interesse an den übrigen Logikrätseln geweckt. Die Möglichkeit, sich online mit anderen Rätselverrückten (dazu zähle ich mich inzwischen) u.a. in jährlich stattfindenden unterschiedlichen Meisterschaften oder täglichen Wettbewerben zu messen, fand ich einfach klasse. Schon damals, lange bevor das Rätselportal mit seinen vielfältigen Rätseln zum Leben erweckt wurde, gehörte der Besuch der LM-Seite anfangs sporadisch, nach und nach allerdings fest zum Tagesablauf. Lasst es mich anders ausdrücken: Das Rätseln ist zu meinem größten Hobby geworden (nachdem ich das Fußballspielen aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben musste). Nicht selten halte ich mich mittlerweile täglich mehrfach, insgesamt auch mal mehrere Stunden bei LM auf. Weil ich auf diese Möglichkeit der Freizeitgestaltung auf keinen Fall mehr verzichten möchte, habe ich mich ohne weiteres Abwägen von Vor- und Nachteilen dazu entschlossen, zahlendes Mitglied zu werden. Ich bin niemand, der im Verein irgendwelche Ämter übernehmen könnte; auch werde ich voraussichtlich nicht an den jährlichen Mitgliederversammlungen teilnehmen. Aber ich kann durch einen geringen finanziellen Aufwand (ich glaube, wir reden hier über einen Jahresbeitrag von 36 €) -vielleicht auch mein Gewissen erleichtern und- einen kleinen Beitrag zum Fortbestand des Vereins leisten. Im Übrigen: ich meine gehört zu haben, dass jeder Deutsche im Durchschnitt mindestens einem Verein als zahlendes (inaktives) Mitglied angehört, sei es bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem Männergesangsverein, dem Heimat- und Geschichtsverein oder halt dem Fußballverein. Warum macht er das ? Aus Sympathie, Überzeugung, Anerkennung ?
Anreize für Mitgliedschaft
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste