28.10.2009, 19:19
(28.10.2009, 08:38)Pyrrhon schrieb: Luigi hat sich ja bereits explizit geäußert, für mich kommt ein Verein nicht infrage, bei dem mir der Aufwand zu den Mitgliederversammlungen zu fahren, zu hoch wäre. (BTW: Ich wäre vermutlich eher bereit ein Abogebühr in Höhe der Mitgliedsbeiträge für die Vereinszeitschrift zu bezahlen als einzutreten).
So wie ich das sehe, kannst du problemlos dem Verein beitreten, ohne zu den Mitgliedsversammlungen kommen zu müssen. Dann kannst du natürlich auch nicht an den dortigen Abstimmungen teilnehmen, aber das könntest du mit "Abogebühr" ja auch nicht. Und wenn es dich dann doch mal zu den Logic Masters oder so verschlägt: Umso besser.
Die Einschränkung der Wettbewerbe für nur Mitglieder halte ich dennoch nur deshalb sinnvoll, weil es ein bisschen eine Art Kindersicherung darstellt. Wenn es nach mir ginge, sollte das Einstellen von Wettbewerben für jeden, der mit Rätseln im Portal gezeigt hat, dass er was kann, freigeschaltet werden, unabhängig von Mitgliedschaft. Die Argumente dafür will ich hier nicht wiederkäuen.
Was die Schwierigkeit der Rätsel angeht, bin ich mir nicht sicher. Einige davon sind sicherlich zu schwer für einen Wettbewerb, aber alles, was hier ein, zwei Sterne bekommen hat, sollte dort eigentlich gut aufgehoben sein. Vereinzelt kann ich mir auch drei Sterne vorstellen.
Schönen Gruß,
Calavera, inzwischen trotz Dickschädels Mitglied