27.10.2009, 22:25
Ich fände es auch schade, mehr Rätsel können eigentlich nichts schlechtes sein (solange nicht jemand 100 computergenerierte Standardsudokus einstellt.) Genauso unsinnig finde ich es, Nichtvereinsmitglieder stärker beim Rätseleinsstellen zu beschneiden, denn letztenendes sind die, die damit "bestraft" werden die Rätsler. Und bei den Autoren löst so etwas auch eher eine Abneigung dagegen aus, überhaupt noch etwas zu machen.
Das Problem liegt auch aus meiner Sicht eher in der Darstellung, wir haben eben eine kritische Masse erreicht, in der manches, was ein Jahr lang gut war, nicht mehr ganz den geänderten Bedingungen genügt.
Und letztenendes muß ich Uwe rechtgeben: erst vernünftig miteinander reden, und wenn es nicht geht, kann man immer noch irgendwelche Regeln aufstellen.
Das Problem liegt auch aus meiner Sicht eher in der Darstellung, wir haben eben eine kritische Masse erreicht, in der manches, was ein Jahr lang gut war, nicht mehr ganz den geänderten Bedingungen genügt.
Und letztenendes muß ich Uwe rechtgeben: erst vernünftig miteinander reden, und wenn es nicht geht, kann man immer noch irgendwelche Regeln aufstellen.