27.10.2009, 21:11
Übertreibt den technischen Aufwand bitte nicht, manche Probleme lassen sich auch sozial lösen. So viele Rätselautoren sind es ja noch nicht. Ich wollte weder Richard die Lust am Puzzle erstellen nehmen (dazu löse ich sie viel zu gerne), noch den persönlichen Charakter des Portals stören. Bin ja nur Gast und habe mich anscheinend unwissentlich daneben benommen. Ich werde daher vorerst keine Puzzle einstellen. Das mit der Fülle scheint vor allem für die ein Problem zu sein, die sich um vordere Plätze im Rating mühen. Aus deren Perspektive kann ich verstehen, dass sie nicht so viele Puzzle und einen stetigen Zugang wollen. Allen anderen dürfte eine größere Auswahl eher recht sein (vermute ich).
Was die Wahl von Puzzles nach Autor betrifft, vielleicht kann man in der Anzeige der Puzzle, die ein Autor erstellt hat, die Spalte hinzufügen, in der man sieht, ob man ein Puzzle bereits gelöst hat oder noch nicht. Da die Anzeige ja die aktuellsten zuerst zeigt, könnte man mit dieser - vermutlich leicht einzurichtenden - Zusatzspalte helfen, zum Beispiel die noch nicht gelösten Puzzles von Richard zu finden.
Was die Wahl von Puzzles nach Autor betrifft, vielleicht kann man in der Anzeige der Puzzle, die ein Autor erstellt hat, die Spalte hinzufügen, in der man sieht, ob man ein Puzzle bereits gelöst hat oder noch nicht. Da die Anzeige ja die aktuellsten zuerst zeigt, könnte man mit dieser - vermutlich leicht einzurichtenden - Zusatzspalte helfen, zum Beispiel die noch nicht gelösten Puzzles von Richard zu finden.