(07.10.2009, 21:23)HaSe schrieb:(07.10.2009, 20:34)Statistica schrieb: Das wird die erste Folge der Teilnahmegebühr sein. Scheinbar geht die Sudoku-Liebe bei vielen doch nicht so weit, dass man das ganze Wochenende opfert und noch Geld dafür hinlegt. Sei's drum... Ich finde es immer noch richtig!
...
Ohne die Beweggründe jedes oder auch nur eines einzelnen zu kennen, nehme ich doch an, dass die Teilnahmegebühr, die ja bei allen, die nicht wirklich in direkter Nähe zur Wettbewerbslokalität wohnen, nur einen Bruchteil der Kosten für Anreise und Unterkunft betragen dürften, kein oder nur im Ausnahmefall Hinderungsgrund sein wird. Vielleicht bis wahrscheinlich hat der eine oder andere ja die Quali nur aus Freude an den Rätseln und ohne Ranglistenabsichten bestritten und wusste vorher definitiven Finalverzicht.
...
Ich denke auch nicht, dass es an der Gebühr liegt. Ich glaube vielmehr einige haben die Einladung nicht richtig gelesen oder die Deadline nicht ernst genommen, denn es waren zum Schluss doch noch etliche mit neutralem Status. Die wurden wohl heute oder gestern alle ausge-x-t, da ja am 5. eben diese Deadline auslief. Daran muss der eine oder die andere sich vielleicht erst gewöhnen. Aber ich find's gut, denn so bleiben wenigstens nicht wieder 5 oder mehr Plätze leer wie manchmal in den letzten Jahren.
Nochmal viele Grüße, Helge