20.09.2009, 04:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2009, 05:04 von Realshaggy.)
Juhu! Hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es reicht. Eigentlich lief es wirklich gut, das "Mini-Differenz-Sudoku" hab ich zwar dreimal angefangen, hab mich aber noch ins Ziel gerettet, und beim Differenzsudoku hab ich mich beim Hinschreiben der Summen für weiße bzw. schwarze Felder verrechnet (das hab ich aber erst nach dem Wettbewerb herausgefunden). Das Durchzählen der gelösten Blätter zehn Minuten vor Schluss ergab dann aber nur magere acht Blätter, so dass ich mir eigentlich keine Hoffnung mehr gemacht habe. Aber der subjektive Eindruck, dass die Rätsel schwerer waren, als die der letztjährigen Quali (die ich gestern gelöst habe), scheint sich ja nun zu bestätigen.
Etwas unglücklich (auch im Vergleich zum letzten Jahr) fand ich das relativ schwere Einstiegsrätsel. Wenn es nicht das erste Blatt gewesen wäre, das aus dem Drucker kommt, hätte ich das nicht gemacht. Und auch zwischendurch hab ich mehrmals geflucht, und darüber nachgedacht, es wegzulegen.
Etwas unglücklich (auch im Vergleich zum letzten Jahr) fand ich das relativ schwere Einstiegsrätsel. Wenn es nicht das erste Blatt gewesen wäre, das aus dem Drucker kommt, hätte ich das nicht gemacht. Und auch zwischendurch hab ich mehrmals geflucht, und darüber nachgedacht, es wegzulegen.