09.06.2009, 08:51
(09.06.2009, 07:58)ibag schrieb: Das gleich Unbehagen habe ich auch. Vielleicht verlagert sich die Arbeit nur: Statt reinstellen rausschmeissen und zurechtstutzen.
Naja, Rausschmeißen ist einfach: Klick und weg. Reinstellen ist viel Arbeit: Da kommen die Rätsel als .doc-Datei und man muss irgendwie .png-Dateien draus machen, dann hat man ein Rätsel ohne Anleitung, weil der Autor die vergessen hat. Oder er weigert sich den Lösungscode mitzuteilen, das könne man ja selber rausbekommen etc. Zudem kann man auch nicht immer - ohne das Rätsel zu lösen - beurteilen ob es was taugt. Dafür wäre der Aufwand enorm; bzw. der Einsteller hätte nicht mehr den Spaß am Rätsel lösen.
Ich denke, dass man relativ selten tatsächlich Rätsel löschen muss. Ich schätze allerdings auch, dass einige Rätsel eher mindere Qualität haben werden. Aber dafür gibt es ja die Bewertung. Dann kann man später einstellen: Alles was unter 30% bewertet ist, will ich garnicht sehen...
Und zudem ist jetzt schon zu bemerken, dass die Anzahl der eingestellten Rätsel zunimmt. Ich schätze in einem halben Jahr würden wir da garnicht mehr mit dem Einstellen nachkommen...