30.04.2009, 11:18
(30.04.2009, 09:18)michael schrieb: Stichwort Beispiele in den Qualifikationsaufgaben.
Bei den Übungsrätseln steht beim Lösungsschlüssel immer noch der Satz "Im Beispiel würde der Antwortschlüssel ... lauten". Die meisten wirds wohl eher nicht stören, vermute ich. Aber der Verweis passt halt auch nicht so richtig... das Beispiel steht ja gar nicht mehr da ;-)
Könnt ihr den Satz auch noch rausnehmen für die eigentliche Qualifikation?
Ja. Genauer gesagt, ich werd ihn gar nicht erst reinnehmen
Der Übungswettbewerb stammt von berni (welcher an der Erstellung der Quali-Rätsel komplett unbeteiligt ist), in der ursprünglichen Version enthielt die Aufgabendatei noch die Beispiele. Nachdem wir jetzt beschlossen hatten, daß dies in der eigentlichen Quali nicht der Fall sein wird, hab ich aus der Übungsdatei die Beispiele rausgenommen, dabei allerdings die angesprochenen Textstellen übersehen.
Zitat:Mitternacht? Wann Mitternacht? Heute, morgen oder übermorgen? Oder doch eventuell eines Deiner genialen Rätsel? Ich neige schon dazu Bernis Texte auseinanderzunehmen um eventuell doch Hinweise auf versteckte Links finden zu können.
Das Mitternacht, was jetzt reichlich 11 Stunden her ist
Der Übungswettbewerb kann bis zum 8. Mai noch absolviert werden, es ist auch kein "Wettbewerb" an sich, sondern eher ein Probelauf, damit die Teilnehmer, die mit dem Ablauf der Quali noch nicht vertraut sind, diesen kennenlernen können.
Versteckte Hinweise wird es übrigens in diesem Thread hier nicht geben, jedenfalls nicht von meiner Seite.
Grüße,
uvo