Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselgröße im Denksel
(28.03.2009, 11:47)pin7guin schrieb: Dafür hätte ich ein paar andere Anregungen für die Gestaltung des Denksels:
Beim Kakuro habe ich Mühe, die weißen Zahlen auf dem schwarzen Grund zu erkennen. Vielleicht kannst Du da die Zahlen etwas größer machen oder zumindest "fett"? Rolleyes
Bei Basic fällt es mir schwer, "Plus" und "Geteilt" zu unterscheiden. Könntest Du "Geteilt" vielleicht mit dem Slash "/" darstellen? Silent

Beiden Rückmeldungen sind gut. Ich wollte das auch schon in dieser Ausgabe umsetzen, aber da mir die Zeit etwas knapp wurde (die Aprilausgabe muss ja heute raus), wird es erst bei der nächsten der Fall sein.

Zitat:Relativ viel "übrigen" Platz scheint es mir bei den Japanischen Summen zu geben. Gibt es da eine Möglichkeit, alle vier Aufgaben auf einer Seite unterzubringen (und die Anleitung ggfs. schon beim vorigen Rätsel?)? Idea

Auf die Idee bin ich schon von selber gekommen, und deswegen ist die bereits in dieser Ausgabe umgesetzt. Dafür ist in der aktuellen Ausgabe kein Rätsel mehr mit den Ziffern bis 9 drin. Diese großen Rätsel brauchen nämlich immer viel Platz... Aber dafür ist ja nun eine Seite frei geworden, auf der man sich auf die Thermometer-Rätsel freuen kann!

Zitat:Platz gewinnen für mehr Rätsel(arten) würdest Du, wenn nicht jedesmal alle Anleitungen im Denksel erscheinen würden. Ich vermute mal, dass die meisten Denksel-Rätsler Abonnenten sind und das Denksel regelmäßig lösen. Da könntest Du doch nur bei neuen Rätseltypen eine Anleitung dazuschreiben und ansonsten eine allgemeine Anleitungsdatei mit jeweils einem Beispiel erstellen, die entweder frei verfügbar ist (und Neugier aufs komplette Denksel wecken kann Hat) oder jedem Erstbesteller mit zugesandt wird.

Das möchte ich eher nicht beherzigen. Ich finde, Anleitung und Beispiel gehören einfach dazu...

So, und nun wünsche ich viel Spaß mit der Aprilausgabe - die Shop-Software ist derzeit dabei, diese zu verschicken!

Nachrichten in diesem Thema
Rätselgröße im Denksel - von berni - 23.03.2009, 13:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denksel von berni - SUPER hdhinz 7 9.150 03.04.2009, 13:46
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste