Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachspielzeit bei Online-Rätselwettbewerben
Hallo auch von mir,

nachdem ich Bernis Vorschlag jetzt richtig verstanden habe, bin ich auf jeden Fall auch dafür. Ich denke, jetzt ist klar, dass "risikoloses Raten" eben nicht möglich wäre (wie Georg es befürchtete?), sondern genau wie während der regulären Zeit gutgehen kann oder eben auch nicht. (Letzteres wohl mit einer wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit Wink) Ich bin zwar selbst nicht so ein Zeitüberschreitungsmensch, weil ich eher auf Sicherheit gehe und zwischendurch schon Lösungen abgebe. Aber das mit dem ständigen auf die Uhr schauen kenne ich natürlich trotzdem.

Was die Funktion anbelangt, mit der die Strafminuten berechnet werden, ist mir eine lineare am sympatischsten, weil ansonsten die Rätsel nach meinem Gefühl nicht gleich behandelt werden, weil die höheren Punkte irgendwie schneller verloren gehen (versteht mich jemand??). Wenn man mit einem verbesserten 20-Punkte-Rätsel nach genau 2 Minuten keine zusätzlichen Punkte mehr rauskriegen würde, sollten es meiner Meinung nach bei einem 40-Punkte-Rätsel bei 4 Minuten so sein. - Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, denn andererseits dauert ja das Eingeben des Lösungsschlüssel bei allen Rätselniveaus idealerweise gleich lang... Hm.

LG Silke

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Stammtisch pwahs 13 10.970 24.10.2020, 15:54
Letzter Beitrag: maria
  Online puzzle magazine for pro puzzlers ebru88 0 5.007 12.12.2014, 10:30
Letzter Beitrag: ebru88
  new issue online puzzle magazine ebru88 0 3.876 08.11.2014, 13:02
  Free sample issue online puzzle magazine ebru88 0 3.951 04.11.2014, 17:53
  First issue online puzzle magazine by TBT (Turkish representative WPF) ebru88 0 3.716 13.10.2014, 10:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste