24.03.2009, 10:15
(23.03.2009, 13:10)berni schrieb: Insbesondere möchte ich von A5 auf A4 wechseln,
Ich habe noch nie mein Denksel auf A4 ausgedruckt. Letztendlich kann jeder mit zu kurzen Armen das Denksel auf A4 ausdrucken.
(23.03.2009, 13:10)berni schrieb: Demo-Seite 1: Kästchengröße 8mm. Dadurch passen auf die Seite nur maximal 6 RätselDa ich zu den "Vielkritzlern" gehöre, sind sechs Rätsel auf einer Seite marginal. Werden die Rätsel anspruchsvoller wird der Platz schon knapp.
(23.03.2009, 13:10)berni schrieb: Demo-Seite 2: Kästchengröße 6mm. Nun passen auf eine Seite 12 Rätsel
Neben dem zu erwartenden Platzproblem erschlägt die Anzahl der Rätsel auf einer Seite förmlich. Ganz ehrlich, weniger ist hier definitiv mehr.
(23.03.2009, 13:10)berni schrieb: Und nun meine Frage: Welche von den beiden Größen würdet ihr bevorzugen?
Lieber Berni, Deine Denksel sind ein richtiger Rätselspaß. Sie sind nicht nur inhaltlich ansprechend sondern auch im Layout durchdacht.
Eine Umstrukturierung könnte durchaus kontraproduktiv sein.
Ein Tipp für alle Papiersparfüchse: Optimal für Langarmige ist der Broschürendruck, beidseitig, zwei Seiten pro Seite.
Wenn eine Umstrukturierung tatsächlich umgesetzt werden sollte, dann mit 8mm Kästchengröße.
LG Luigi