17.02.2009, 00:34
(16.02.2009, 03:20)Naphthalin schrieb: eine sache noch zur bewertung: wäre es nicht sinnvoller, zur bepunktung der zeiten mit einem logarithmus zu interpolieren?
Klingt interessant. Ich hatte mich für den Kehrwert der Exponentialfunktion entschieden, weil das auch bei ELO so gehandhabt wird. Das Ergebnis sieht recht brauchbar aus - ich denke, ich lasse das jetzt einfach mal so... (bin zu faul, das nochmal neu zu programmieren und auszuprobieren)
(16.02.2009, 17:03)euklid schrieb: Ich vermute sehr stark, dass fuer den Median auch die nicht abgegebenen Raetsel gewertet werden. Wenn mehr als die Haelfte der Teilnehmer nicht abgibt, dann wird der Median nicht auf 0 sondern auf die schlechteste richtige Zeit gesetzt. Dieser Teilnehmer erhaelt dann 1500 Punkte.
Jupp, dem ist so.
Inzwischen ist nun auch das "Rätsel-angefangen-erst-bei-Los"-Feature implementiert, und man kann zwischendurch Pause machen. In letzterem Falle übernimmt aber der Server die Zeitmessung, wodurch die Übertragungszeit mit draufgeschlagen wird. Das mit den Fehlversuchen hab' ich auch in den Griff bekommen; zwar nicht ganz perfekt, aber ich denke gut genug.
So, und nun bin ich gespannt, ob heute nacht das Update funktioniert...