Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterte Highscoretabelle bei CrocoPuzzle
@Naphtalin: floosers Statistik scheint ganz normal zu sein. Wahrscheinlich hast du gepostet, als der Graph noch fehlerhaft war. Viele Spieler hatten vom 13.2. auf den 14.2. einen Absturz von ca. 400 Punkten, da war wohl ein Berechnungsfehler drin, den berni schon ausgebessert hat.

Weiters hat dein Vorschlag mit dem Logarithmus den (geringen?) Nachteil, dass fuer Verdopplung der Loesungszeit die Differenz bei den Tagespunkten konstant sind. Das bedeutet aber, dass es ab einer gewissen Loesungszeit negative Punkte geben muss. Und das ist unschoen, weil das "Nicht-Loesen" ja mit 0 Punkten bewertet wird. So wie berni es geloest hat finde ich es besser. Jede Loesungsabgabe (mit noch so vielen Fehlern) ist besser als ein "Nicht-Loesen". Der Beginn-Bug wurde schon angesprochen, er verfaelscht derzeit natuerlich das Ergebnis. Wie oft kommt das bei euch vor? Bei mir nicht allzu oft.

Bernis Ratingliste finde ich sehr schoen ausgewogen. Meine langen Analysepostings sind als Hilfestellung gedacht. Ich hoffe berni fuehlt sich nicht genoetigt, sie jetzt schnell anzusehen. So wars nicht gedacht. Wenn du irgendwann mal viel Zeit hast, kannst du das ja tun, aber da besteht kein Zeitdruck.

LG,
Stefan

Edit: Was mir jetzt aber aufgefallen ist: Fuer den Median werden offensichtlich die nicht abgegebenen Raetsel auch gewertet. Das heisst, dass es durchaus passieren kann, dass die schlechteste abgegebene Zeit der Median ist (wenn die Haelfte der Raetsler nicht abgibt) und die schlechteste Zeit 1500 Punkte zaehlt. Das finde ich etwas unschoen.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 6.545 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 488.095 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 16.571 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 308.395 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 13.502 18.08.2010, 09:48