Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Countdown to the 18th WPC
Hi,

Ich verstehe nicht ganz eure Bedenken.

Da der Wettbewerb als Training fuer die WPC ausgeschrieben ist, ist zu erwarten, dass auch die Top-Teilnehmer (uvo, Michael, Thomas Snyder,...) teilnehmen. Da es keinen Zeitbonus gibt, werden die Runden zeitlich so gestaltet sein, dass auch diese Teilnehmer moeglichst nicht fertig werden, also zwischen 35 und 41 Raetsel schaffen.

Wenn also ein uvo 37 Raetsel schafft, dann sind das fuer ihn 4 Minuten pro Raetsel. Wenn ich da doppelt so lange brauche, also auf einen Schnitt von 8 Minuten pro Raetsel komme, bin ich sehr zufrieden. Da von jedem Raetseltypen 4 Raetsel kommen, erwarte ich z.B. ein einfaches Raetsel, zwei mittlere und ein schweres Raetsel pro Raetseltyp.

Es sind 150 Minuten Zeit. Jeder hat die Moeglichkeit bei den ihm bekannten Raetseltypen alle 4 Raetsel zu probieren, oder lieber von allen Raetseltypen die einfachen Raetsel anzugehen.

Wir werden sehen, wie der Wettbewerb aufgebaut ist. Was ich absolut nicht erwarte, sind lauter schnelle und einfache Raetsel. Was ich eher erwarte ist ein Wettkampf wo 15 richtige Raetsel schon eine tolle Leistung sind, man fuer den Sieg aber etwa 35 benoetigt.

Lieber zu viele Raetsel beim Wettbewerb als zu wenige. Wir alle koennen die restlichen Raetsel ja nach dem Wettbewerb in Ruhe loesen...

LG,
Stefan

Nachrichten in diesem Thema
Countdown to the 18th WPC - von yureklis - 31.12.2008, 02:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste