lupo schrieb:Mir hats auch viel Spaß gemacht, und ich freu mich schon auf die Diskussion.Genau die Aufgabe fand ich einfach, es ist nur die Technik des NIM-Spiels in drei (nein besser: zwei) Dimensionen. Aber da ich derzeit noch nicht weiß, welche (5 o.6) von meinen 20 Lösungen falsch sind, könnte ich mich auch beim Date game getäuscht haben - obwohl das klar war wie ni(m)x.
Um mal damit anzufangen: Die Kalenderaufgabe war gemein, oder?
Inzwischen komm ich schon nicht mehr nach, was alles im Forum passiert:
habe Rainer und Jürgen schon mal um Ihre richtigen Antworten nachgefragt, ist aber besser das zusammenzufassen:
Ich schlage zwei Dinge vor:
Ich öffne unter >>Strategien oder >> Mitgliederbereich einen neuen Thread
"Lösungen und Lösungswege zu Puzzleup".
als erstes wird eine Tabelle der richtigen Lösungsantworten reingestellt, am besten von Gabi oder Jürgen, die alle 20 richtig hatten, oder von Rainer, der die gesammelt hat. Danach können dort Lösungswege eingestellt werden - ich habe schon ca 12 ausgearbeitet (für mein Schülerprojekt) aber wie schon oben gesagt, bin ich derzeit sehr verunsichert, ob da nicht doch noch Fehler drin sind.
wichtigste Frage: Mitgliederbereich oder offen: >>Strategie; ich denke die meisten sind Mitglieder und irgendwie sollten die was davon haben; aber laßt mal hören.
Georg
P.S: die schönsten Rätsel (aus Sicht eines Mathematikers) waren die spherical Triangles und number cube (Euler und Euklid haben da sicher geschmunzelt).