08.12.2008, 20:33
(08.12.2008, 18:22)pwahs schrieb: Wer Lust hat, kann jetzt für jedes Rätsel ermitteln, wie viele Bonuspunkte ich nicht bekommen habe, und dann alle 9er-Kombinationen von Rätseln ermitteln, bei denen 20 Punkte fehlen - das sollten nicht so viele sein.
Hallo Philipp, hallo alle anderen Puzzleuper,
wir hatten ja mal vor eine Auswertung zu starten, damit die schwierigen Rätsel dann in der Februarrunde oder im Forum diskutiert werden können. In diesem Zusammenhang habe ich mir eine einfache Exceldatei erstellt, in der man die Ergebnisse (ist später für die Auswertung interessant), das Abgabedatum (eventuell auch Korrekturdatum) sowie die Anzahl der Korrekturen eingibt. Die Tabelle berechnet dann automatisch die Zeitboni und die max. mögliche Punktzahl des Teilnehmers.
Wer Interesse hat, bitte eine kurze PN mit Emailadresse senden. Dann schicke ich die Datei gerne zu. Und Du lieber Philipp kannst Dir bei Interesse die möglichen 9er Kombinationen dann sicherlich auch schneller selbst ausrechnen

Die Tabelle kann später um die Fehlerboni ergänzt werden. Ich denke sie ist für die spätere Auswertung halbwegs geeignet.
Ich darf nur nicht vergessen, meine Ergebnisse zu löschen.

Gruß Rainer