30.10.2024, 10:38
(27.10.2024, 16:40)ibag schrieb: Ich wollte bei dieser Gelegenheit noch eine Anregung loswerden: Ich fände es gut, wenn der Schwierigkeitsgrad der Wichtelrätsel wieder etwas "normaler" werden würde. Mittlerweile stehen die meisten Wichtelrätsel im Portal bei 5 Sternen, aber oft sind das keine "echten" 5 Sterne, sondern eher 6 oder 7 oder 8, jedenfalls nach meinem Gefühl. Und die Löserzahlen sind entsprechend gering ...
I wanted to take this opportunity to make a suggestion: I think it would be good if the difficulty level of the Wichtel puzzles would become a bit more “normal” again. Meanwhile, most of the Wichtel puzzles in the portal are at 5 stars, but often these are not “real” 5 stars, but rather 6 or 7 or 8, at least according to my feeling. And the number of solvers is correspondingly low ...
Ich persönlich finde das nicht sooo schlimm, da ja ein Wichtelrätsel in erster Linie ein persönliches Geschenk ist und sich an den Geschmack des Beschenkten orientieren sollte und erst in zweiter Hinsicht dann (auch) ein Portalrätsel wird. Ob es dann auch dort viele LöserInnen findet, ist erst einmal zweitrangig.
Aber die Idee, mit den Vorlieben auch den Schwierigkeitsgrad anzugeben, finde ich auch gut.