27.10.2024, 20:02
(27.10.2024, 16:40)ibag schrieb: Natürlich mache ich auch wieder mit!!!
Ich wollte bei dieser Gelegenheit noch eine Anregung loswerden: Ich fände es gut, wenn der Schwierigkeitsgrad der Wichtelrätsel wieder etwas "normaler" werden würde. Mittlerweile stehen die meisten Wichtelrätsel im Portal bei 5 Sternen, aber oft sind das keine "echten" 5 Sterne, sondern eher 6 oder 7 oder 8, jedenfalls nach meinem Gefühl. Und die Löserzahlen sind entsprechend gering ...
Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich mag schwierige Rätsel sehr sehr gerne. Aber ich habe gerade das Gefühl, dass die Schwierigkeit in der Wichtelrunde sich gerade wahnsinnig hochschaukelt und durch die Decke geht - weshalb das Wichteln dann etwas die "Bodenhaftung" verliert und "normale" Löser abschreckt.
Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal schreiben würde.
Vielleicht mögen sich ja auch andere Wichtel (und Nicht-Wichtel) dazu äußern ..
Hmm, also ich persönlich mag die schwierigen Rätsel sehr gern, das ist auch ein Anreiz für mich hier mitzumachen! Denn dann bekomme ich (bestimmt) ein schön großes und schweres Rätsel, was mich mehrere Stunden beschäftigt
Vielleicht könnte man bei den Präferenzen auch die gewünschte Schwierigkeit mit angeben? Bestimmt möchten einige Teilnehmer gar kein 6*-Rätsel lösen, dann kann man das beim Erstellen gut berücksichtigen.