18.06.2022, 13:20
(18.06.2022, 12:08)CJK schrieb: Ich habe ein paar Fragen zur Notation:klar, das reicht
- Runde 6: Würde es zur Zuordnung schon reichen, bspw. die Anfangsbuchstaben der Rätselarten neben die Gitter zu schreiben (also S, F oder R)?
Zitat:- Runde 7: Ist es für eine vollständige Lösung notwendig, die korrekten Zahlenwerte an die Stelle der verschlüsselten Hinweise zu schreiben?Nur da, wo die Zahlen Teil der Lösung sind, d.h. wo Zahlen eingetragen werden müssen. Z.B. bei den Wegerätseln (etwa Bahnhöfe) ist das nicht nötig. Aber vielleciht hilfreich, insbesondere auch für die Auswerter, wenn du einen Fehler gemacht hast.
Zitat:- Runde 9: Reicht es, für die Lage der Formen die Grenzen der Formen innerhalb des Gitters einzuzeichnen? Theoretisch könnte es ja sein, dass das dann nicht eindeutig wäreJein. Für Fälle, wo die Lage daraus absolut eindeutig und ohne Nachdenken hervorgeht, werden wir das akzeptieren. Ansonsten nicht.
Zitat:Außerdem würden mich noch Details zum Finalablauf interessieren:Wir haben dazu eine Vorstellung, die wir im Moment aber noch abklären wollen.
- Wie ist der Schlüssel von Punkten zu Zeit(-vorteil)?
- Darf nach einer Rätselabgabe direkt weitergerätselt werden oder gibt es eine (einminütige) Korrekturzeit?
Zitat:Und eine Kleinigkeit: Ich glaube, unter 7.5 sollte "oder 1-2-3-4 statt 1-4-3-2" stehenNein, ich denke nicht. Statt den Weg mit 1-2-3-4 wie in der Beispielllösung zu labeln, könntest du ihn auch mit 1-4-3-2 labeln, d.h. die 2 und die 4 vertauschen.