20.11.2008, 00:53
(18.11.2008, 14:00)pin7guin schrieb: Verstehe ich die Aufgabenstellung schon richtig, dass ich - wenn es um eine Orange (passend zur Jahreszeit) ginge - ich jedes Schalenstück (natürlich) nur einmal benutzen und damit zählen kann?!?Naja, im Prinzip könnte man - wenn man der Aufgabenstellung wörtlich folgt - auch zusammengesetzte Dreiecksstücke zählen, allerdings darf man dann nicht mehr andere Dreiecke zählen, die irgendwelche inneren Teile dieses großen Dreiecks beinhalten. Allerdings tut sich das im wahren Leben (also auf der wahren Orange) nichts. Warum, lass ich hier einfach mal als Übungsaufgabe stehen

(18.11.2008, 15:07)bromp schrieb:Gute Idee! Ich kann dazu aber nur sagen, dass die #8 Zielscheibe in beiden Wertungen drinne war. Ansonsten habe ich keinerlei Informationen.(18.11.2008, 10:22)HuDu schrieb: Vielleicht geht es ja auch auf diese Weise und wir haben ein neues Rätsel.Ich kann leider zu diesem Rätsel nichts beitragen (weiß bisher nicht mal, welche Aufgaben ich falsch habe, aber wahrscheinlich sind 8 und 9 dabei), aber lupo bestimmt!
bromp schrieb:Die neue Aufgabe ist da, und damit gleich ein Verständnisproblem meinerseits: darf die erste Stelle einer zehnstelligen Zahl Null sein, oder ist die Zahl dann nur noch neunstellig?Sehe ich genauso.
...
Und wahrscheinlich ist dieser Fall sowieso irrelevant für die Lösung.