14.03.2021, 17:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2021, 18:48 von Realshaggy.)
Der Grund, nicht wählen zu können, ist der Versuch größtmöglicher Chancengleichheit zwischen Autoren und Nicht-Autoren. Wenn jeder die im unangenehmste Runde nicht lösen braucht, schafft sich jeder selbst einen Nachteil, der nicht wählen kann. Dann können wir diesen Versuch auch gleich lassen. Mir ist völlig unklar, wie man das ernsthaft als "fairer" ansehen kann. Zugegeben trifft das im Top5 Bereich (falls alle teilnehmen) wahrscheinlich ohnehin nur Philipp (ohne den anderen Autoren zu Nahe treten zu wollen).
Außerdem würden Runden mit sehr wenigen Teilnehmern zu größeren Verwerfungen in den Punktzahlen führen. Es war schon so geplant, dass jede Runde von (fast) derselben Anzahl Teilnehmer gelöst wird. Wobei die Auslosung vor Veröffentlichung der Anleitung erfolgt und ich natürlich nicht weiß, wer nicht am Wettbewerb teilnimmt.
Außerdem würden Runden mit sehr wenigen Teilnehmern zu größeren Verwerfungen in den Punktzahlen führen. Es war schon so geplant, dass jede Runde von (fast) derselben Anzahl Teilnehmer gelöst wird. Wobei die Auslosung vor Veröffentlichung der Anleitung erfolgt und ich natürlich nicht weiß, wer nicht am Wettbewerb teilnimmt.