19.02.2021, 00:02
(17.02.2021, 19:48)ibag schrieb: Um das mal klarzustellen: Jürgen und ich hatten dem Vorstand sowohl im Juni als auch im November eine verkürzte online-LM angeboten, mit einigen unserer Runden. Es ist wie Philipp schreibt: Einige Runden eignen sich, andere nicht. Natürlich sind genau die, die sich nicht eignen, die mit dem vielen Herzblut drin. Der Vorstand hat sich dagegen entschieden, weil eine LM ohne Bastelrunde keine ist, und weil es alleine zu Hause nicht ganz so viel Spaß macht, vermute ich.Recht so, Daumen hoch
Mittlerweile ist bei unserer LM aber alles so richtig fertig, mit Punkten, Rundenlängen, Anleitung etc.pp. Nun würden wir das ganze nicht mehr so leichtherzig auseinanderreißen wie noch letztes Jahr. Da steckt einfach schon eine ganze Menge Arbeit drin, also außer den Rätseln. Und Runden auf online umzustricken wäre dann nochmal viel zusätzliche Arbeit. Wir würden den Wettbewerb also gern lassen wie er ist und bei der nächsten echten LM zum Einsatz bringen.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein kleines Autorenteam eine kurze LM für die anderen zusammenstellt. Daran würde ich mich ggf. auch beteiligen. Man könnte ja auch, wenn sich abzeichnet, dass der Juni nichts wird, zweigleisig fahren: Eine Verschiebung in den Spätsommer ins Auge fassen, und eine online-Meisterschaft erstellen.