07.10.2008, 21:47
Sabine, Dein Ansatz ist gut, allerdings enthält er meiner Meinung nach in der Mitte (diese Ungenauigkeit dient dem Schutz derjenigen Miträtsler, die noch auf der Suche nach der 16-Züge-Lösung sind) einen kleinen Denkfehler - und wenn Georgs Lösung für 16 Züge auf dem 3x3-Brett ähnlich ist wie meine, wirst Du ihn bemerken. Ich glaube auch, dass es für das 4x4-Brett eine Lösung mit 40 Zügen gibt, sofern ich mich nicht verzählt habe.
Leider ist meine untere Grenze für das 3x3-Feld zur Zeit noch 13, also noch lange nicht gut genug.
Gibt es hier im Forum eigentlich eine Spoilerfunktion? Ich kenne das aus anderen Foren: Text wird mit identischer Vorder-und Hintergrundfarbe dargestellt; um ihn lesen zu können, muss man ihn auswählen. In der Hilfe habe ich nichts dazu gefunden.
Leider ist meine untere Grenze für das 3x3-Feld zur Zeit noch 13, also noch lange nicht gut genug.
Gibt es hier im Forum eigentlich eine Spoilerfunktion? Ich kenne das aus anderen Foren: Text wird mit identischer Vorder-und Hintergrundfarbe dargestellt; um ihn lesen zu können, muss man ihn auswählen. In der Hilfe habe ich nichts dazu gefunden.