Einige technische Details:
* Es gibt insgesamt sechs Einzelwettbewerbe, außerdem eine Gesamtwertung, in die von jedem Teilnehmer die besten vier Ergebnisse aufaddiert werden. Für die Gesamtserie werde ich bald noch eine Webseite auf meiner Homepage einrichten.
* Es wird davon ausgegangen, dass jeder Teilnehmer mit der Veröffentlichung seiner Ergebnisse in der Gesamttabelle einverstanden ist. Sollte ein Teilnehmer dem nicht zustimmen, kann er mir eine Nachricht schicken. In dem Fall wird er komplett aus der Gesamtwertung gestrichen.
* Jeder Wettbewerb läuft an einem Wochenende von Freitag mittag bis Montag mittag (72 Stunden). Innerhalb dieses Zeitfensters beträgt die Bearbeitungszeit jeweils 90 Minuten. Es gibt keine Nachzeit.
* Ich werde versuchen, die Termine so zu legen, dass es zu möglichst wenigen Kollisionen mit anderen Rätselevents kommt. (Vollständig ausschließen lässt sich das wahrscheinlich nicht.) Als allgemeine Richtlinie soll ungefähr alle zwei Monate ein Wettbewerb stattfinden.
* In jedem Wettbewerb sind die Rätsel insgesamt 500 Punkte wert. Darüber hinaus erhält ein Teilnehmer in der Gesamtwertung 1 Bonuspunkt pro volle 30 Sekunden Restzeit.Allerdings sind die Bonuspunkte nur erhältlich, wenn die Lösungen zu 100% korrekt sind! Andernfalls wird überhaupt kein Bonus vergeben.
* Es gibt keine Abzüge für falsche Eingaben. Andererseits wird es auch keine manuellen Scorekorrekturen geben (außer in dem Fall, dass mir beim Erstellen des Wettbewerbs Fehler unterlaufen sind, oder bei technischen Problemen mit der Webseite).
* Die Anleitungs- und Rätseldateien enthalten jeweils eine Titelseite sowie eine Einleitungsseite mit allgemeinen Regeln. Die Regelseite habe ich - natürlich unter Anpassung der Bearbeitungszeit - aus früheren Wettbewerben kopiert. Es lohnt sich in meinen Augen nicht, diese beiden Seiten im Wettbewerb zu drucken.
* Die Anleitungs- und die Wettbewerbsdatei enthalten keine Beispiele! Für Beispielrätsel möchte ich auf meine Homepage (http://www.hochhausigel.de) verweisen.
Weitere Fragen können in diesem Thread gestellt werden. Für die Einzelwettbewerbe werde ich keine separaten Threads anlegen.
Hausigel
---
Some technical details:
* There will be six individual contests and a total scoring. For the total scoring, the four best results of each participant will be added up. A website for the total scoring will be set up soon.
* Every participant is assumed to concur with the publication of his contest results in the total scoring table. If a participant does not agree with the publication, he can send me a message and will be deleted from the total scoring.
* Each contest will run on a weekend from Friday noon till Monday noon (72 hours). Within this window, the competition time for each contestant will be 90 minutes. There will be no overtime.
* I will try to arrange the contest dates such that there will be very few collisions with other puzzle events. (I guess it will be impossible to avoid collisions altogether.) As a general guide, there should be a contest every two months.
* In each contest, the puzzles will be worth 500 points in total. In addition, a participant can get 1 bonus point in the total scoring for every full 30 seconds remainder time. The bonus points can only be obtained if the results are 100% correct! Otherwise, there will be no bonus at all.
* There will be no minus points for wrong solutions. On the other hand, there will be no manual score adjustments at all (except in case of errors on my part in the contest setup or technical difficulties with the contest website).
* The instruction and puzzle files will always contain a title page and a page with general rules. The rules were copied from earlier contests - with an adjustment of the competition time, of course. As I see it, it is not necessary to print those two pages in a contest.
* The instruction and puzzle files do not contain any examples! On my homepage (http://www.hochhausigel.de) you can find example puzzles.
Further questions can be asked in this thread. I will not open new threads for the individual contests.
Hausigel
* Es gibt insgesamt sechs Einzelwettbewerbe, außerdem eine Gesamtwertung, in die von jedem Teilnehmer die besten vier Ergebnisse aufaddiert werden. Für die Gesamtserie werde ich bald noch eine Webseite auf meiner Homepage einrichten.
* Es wird davon ausgegangen, dass jeder Teilnehmer mit der Veröffentlichung seiner Ergebnisse in der Gesamttabelle einverstanden ist. Sollte ein Teilnehmer dem nicht zustimmen, kann er mir eine Nachricht schicken. In dem Fall wird er komplett aus der Gesamtwertung gestrichen.
* Jeder Wettbewerb läuft an einem Wochenende von Freitag mittag bis Montag mittag (72 Stunden). Innerhalb dieses Zeitfensters beträgt die Bearbeitungszeit jeweils 90 Minuten. Es gibt keine Nachzeit.
* Ich werde versuchen, die Termine so zu legen, dass es zu möglichst wenigen Kollisionen mit anderen Rätselevents kommt. (Vollständig ausschließen lässt sich das wahrscheinlich nicht.) Als allgemeine Richtlinie soll ungefähr alle zwei Monate ein Wettbewerb stattfinden.
* In jedem Wettbewerb sind die Rätsel insgesamt 500 Punkte wert. Darüber hinaus erhält ein Teilnehmer in der Gesamtwertung 1 Bonuspunkt pro volle 30 Sekunden Restzeit.Allerdings sind die Bonuspunkte nur erhältlich, wenn die Lösungen zu 100% korrekt sind! Andernfalls wird überhaupt kein Bonus vergeben.
* Es gibt keine Abzüge für falsche Eingaben. Andererseits wird es auch keine manuellen Scorekorrekturen geben (außer in dem Fall, dass mir beim Erstellen des Wettbewerbs Fehler unterlaufen sind, oder bei technischen Problemen mit der Webseite).
* Die Anleitungs- und Rätseldateien enthalten jeweils eine Titelseite sowie eine Einleitungsseite mit allgemeinen Regeln. Die Regelseite habe ich - natürlich unter Anpassung der Bearbeitungszeit - aus früheren Wettbewerben kopiert. Es lohnt sich in meinen Augen nicht, diese beiden Seiten im Wettbewerb zu drucken.
* Die Anleitungs- und die Wettbewerbsdatei enthalten keine Beispiele! Für Beispielrätsel möchte ich auf meine Homepage (http://www.hochhausigel.de) verweisen.
Weitere Fragen können in diesem Thread gestellt werden. Für die Einzelwettbewerbe werde ich keine separaten Threads anlegen.
Hausigel
---
Some technical details:
* There will be six individual contests and a total scoring. For the total scoring, the four best results of each participant will be added up. A website for the total scoring will be set up soon.
* Every participant is assumed to concur with the publication of his contest results in the total scoring table. If a participant does not agree with the publication, he can send me a message and will be deleted from the total scoring.
* Each contest will run on a weekend from Friday noon till Monday noon (72 hours). Within this window, the competition time for each contestant will be 90 minutes. There will be no overtime.
* I will try to arrange the contest dates such that there will be very few collisions with other puzzle events. (I guess it will be impossible to avoid collisions altogether.) As a general guide, there should be a contest every two months.
* In each contest, the puzzles will be worth 500 points in total. In addition, a participant can get 1 bonus point in the total scoring for every full 30 seconds remainder time. The bonus points can only be obtained if the results are 100% correct! Otherwise, there will be no bonus at all.
* There will be no minus points for wrong solutions. On the other hand, there will be no manual score adjustments at all (except in case of errors on my part in the contest setup or technical difficulties with the contest website).
* The instruction and puzzle files will always contain a title page and a page with general rules. The rules were copied from earlier contests - with an adjustment of the competition time, of course. As I see it, it is not necessary to print those two pages in a contest.
* The instruction and puzzle files do not contain any examples! On my homepage (http://www.hochhausigel.de) you can find example puzzles.
Further questions can be asked in this thread. I will not open new threads for the individual contests.
Hausigel