(22.10.2017, 08:30)berni schrieb: Jetzt wo die Ergebnisse raus sind: Uvo hat Kota tatsächlich erst in der letzten Runde überholt. - Worträtsel sind wohl nicht so Kotas Stärke... (Naja, kann auch daran liegen, dass die lateinischen Buchstaben in Japan nicht so gebräuchlich sind und Kota dadurch Probleme hatte...) Andererseits: Wenn man so durchgeht, wer da auch noch Probleme in der Runde hatte, dann vermute ich ja eher, dass da irgendwas anderes Schuld dran war. Die Runde wirkt jedenfalls sehr merkwürdig auf mich.
Die Worträtsel, die du angesprochen hast, gab es nicht in einer Einzel-, sondern in einer Teamrunde, und das japanische Team schien damit keine Probleme gehabt zu haben - sie haben in dieser Runde nämlich das beste Ergebnis erzielt. Die letzte Einzelrunde, in der ich Kota noch überholt habe, war eine Variante des Spiels "Set", die nur aus einem einzelnen Rätsel bestand, und dieses konnte ich lösen und Kota nicht. Insgesamt gesehen waren unsere Ergebnisse in den meisten Runden sehr ähnlich, so dass nicht überraschend auch unsere Gesamtpunktzahlen dicht beieinander lagen, mit dem glücklicheren Ende für mich.
Ansonsten gibt es halt im Moment Ken Endo und den Titel "Best of the Rest".