15.06.2016, 17:50
(15.06.2016, 16:41)HuDu schrieb: Berni, ich habe mal eine Frage zum 110m Hürden-Lauf. Da soll es ja Zehnkämpfer geben, die auch mal an einer Hürde hängenbleiben.
Wie soll ich ein Rätsellösen, wenn es keine Lösung hat? Gibt es da ein Kästchen zum Ankreuzen "dieses Rätsel hat keine Lösung"? Keine, eine oder mehrere Lösung(en) klingt ein wenig nach (k)eindeutig mehrdeutig.
Ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie ich damit umgehen möchte. Beim letzten Rätselwochenende hatte ich ja schon mal so einen Hürdenlauf. Da war es so, dass die Rätsel ohne Lösung halt keine Punkte gaben. Das möchte ich dieses Mal nicht so handhaben. Vermutlich wird es ein Keine-Lösung-Feld geben, das man ankreuzen kann. Dann muss es aber für fehlerhaftes Ankreuzen Minuspunkte geben, sonst kann man ja am Ende einfach alle verbeibenden Rätsel ankreuzen. Ich werde mir dazu noch was einfallen lassen.
Zitat:Und noch eine Verständnisfrage beim Kugelstoßen. Werden da komplette Lösungen vorgegeben?
Das verstehe nun ich wiederum nicht. Kugelstoßen ist so, wie früher das Monatsrätsel, nur dass man halt nur 40 Minuten dafür Zeit hat. Man bekommt ein Diagramm (in mehreren Ausführungen) und muss dann da was eintragen.