29.06.2015, 21:49
Wir hatten den Fehler ja. Aber ich glaube, er war nicht wahrscheinlicher als in der Runde danach alleine (da hatte ich auch einen...), und es hat bei uns auch nicht dazu geführt, dass irgendwer enttäuscht oder sauer war. (Glaube ich.) Vielleicht wäre es aber besser, nicht ein großes, sondern mehrere kleinere Teamrätsel zu haben, da fällt ein Fehler viel weniger ins Gewicht, und die Punktzahlen streuen insgesamt mehr. Andererseits muss man dafür natürlich deutlich einfachere Rätsel erstellen - was auch nicht so jedermanns Sache ist.
Für mich ganz persönlich war die Teamrunde jedenfalls aufregend und toll. Die Position als Schwächster im Team ist echt perfekt und nur zu empfehlen, man hat nie das Gefühl, auf Andere warten zu müssen, und manchmal hilft einem sogar jemand. Insofern gehöre ich natürlich zu dem Drittel der Teilnehmer, für die die Zusammensetzung den größten Vorteil hatte, und ich kann mir echt gut vorstellen, dass es sich auf einer anderen Position doofer anfühlt.
Für mich ganz persönlich war die Teamrunde jedenfalls aufregend und toll. Die Position als Schwächster im Team ist echt perfekt und nur zu empfehlen, man hat nie das Gefühl, auf Andere warten zu müssen, und manchmal hilft einem sogar jemand. Insofern gehöre ich natürlich zu dem Drittel der Teilnehmer, für die die Zusammensetzung den größten Vorteil hatte, und ich kann mir echt gut vorstellen, dass es sich auf einer anderen Position doofer anfühlt.