08.01.2015, 21:30
(08.01.2015, 19:52)CHalb schrieb: Jetzt hab ich spaßeshalber meine hinterlegte email-Adresse von googlemail auf gmail modernisert. Das hat den unangenehmen Effekt, dass ich sie verifizieren möchten muss. Geht das irgendwie maschinell oder manuell? Ich krieg jedenfalls auch im zweiten Versuch keinen Hinweis per email wie das Verifizieren abläuft.
Verifizieren läuft so: Du erhältst, wenn du das entsprechende Häckchen beim Ändern der Benutzereinstellungen gemacht hast, automatisch eine E-Mail mit einer URL, die du anklicken musst. Wenn diese E-Mail nicht ankommt, könnte es sein, dass gmail unsere Domain blockiert - der Rechner, auf dem unsere Webseite läuft, war wohl mal vor einiger Zeit auf einer E-Mail-Blacklist. Der Grund dafür dürfte sein, dass wir den Rechner ja nicht für uns alleine gebucht haben und andere Kunden unseres Webproviders diesen auch nutzen. Da wird von denen jemand wohl Spam verschickt haben.
Falls das die Ursache ist, hilft nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter... Als Vorstandsmitglied kannst du dir auch [dein Name]@logic-masters.de einrichten lassen und dann von dort die Mails weiterleiten.