18.12.2014, 11:10
(17.12.2014, 10:05)Statistica schrieb: Zum Ignorieren: Ich persönlich habe diese Funktion, glaube ich, noch nie benutzt. Ich denke, damit werden Rätsel aus den Listen aussortiert, auf die man keine Lust hat, quasi der Übersichtlichkeit wegen. Ob man das anzeigen muss, weiß ich nicht. Auf der anderen Seite gibt es keine Möglichkeit, nicht gelöste Rätsel zu bewerten, aber ob das 'Ignorieren' den Charakter einer Bewertung hat?
Man kann ein Rätsel ja nur bewerten, wenn man es gelöst hat (was ich immernoch richtig finde, weil man ein Rätsel welches man nicht gelöst hat, oftmals nicht richtig beurteilen kann). Das führt aber manchmal zu Frust, wenn man ein Rätsel nicht rauskriegt. Ich denke, die Ignorier-Funktion ist hier ein Puffer, der es ermöglicht, diesen Frust abzulassen, ohne jemandem wirklich zu schaden. Diese Funktion dürfte ohne Anzeige deutlich geringer ausfallen.
Ich denke aber auch, dass man sich mal Gedanken über seine Rätsel machen sollte, wenn diese von zu vielen Leuten ignoriert werden. Das zeigt meines Erachtens schon, dass hier irgendwas nicht mit stimmt.