Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Missglückter Forenupdate
Sad 
Tja, ihr habt es sicherlich schon gemerkt: Beim gestrigen Update der Forensoftware lief einiges schief:
  • Zuerst brach der Update mittendrin mit einer Fehlermeldung ab, das Forum war danach in einem unbrauchbaren Zustand.
  • Also hab' ich das direkt davor erstellte Backup wieder eingespielt, weil: Lieber wieder das alte Forum als garkeins.
  • Leider stellte sich dabei heraus, dass ein Teil der Tabellen in der Datenbank beim Backup nicht mit gesichert wurde.
  • Das hat nun leider zur Folge, dass ich bei der Wiederherstellung auf das nächstältere Backup zurückgreifen musste, welches auf den ersten Mai datiert.
  • Bei der anschließenden Installation traten wieder Probleme auf, weil ich nicht daran gedacht hatte, dass nach dem ersten Mai die Forensoftware bereits schon einmal upgedated worden ist => Das Forum lief zwar, aber einige Dinge waren kaputt.
  • Heute dann von der richtigen Version geupdated und nahezu alles lief diesmal glatt.
  • Nach einem Update der Smilies Love scheint nun wieder alles zu gehen.
  • Einziger Wermutstropfen: Alle Postings, privaten Nachrichten, neuen User und so weiter, also alle Änderungen seit dem 1. Mai sind weg.

Gibt's noch irgendwas, was derzeit noch nicht funktioniert?

Berni

Nachrichten in diesem Thema
Missglückter Forenupdate - von berni - 04.09.2008, 11:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenupdate berni 33 54.728 13.05.2009, 08:36
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste