28.04.2008, 17:17
Und der Rest ist, wie so oft, nicht mehr soo schwer, denn in der m-Spalte haben wir ja schon die 6 Tropfen, die noch in die l-Spalte wandern müssen. Und das ist garnicht so einfach. Der 3er-Schirm in der letzten Zeile passt nämlich nicht so weit nach rechts, sodass wir den 5er-Schirm in der vorletzten Zeile verwenden müssen. Dieser übertreibts aber und schiebt die 6+ Tropfen in die k-Spalte. Also muss in JK in der untersten Zeile der 2er-Schirm stehen, und auf diesen müssen letztendlich 12 Tropfen fallen.
Die Tropfen, die noch von links kommen, müssen irgendwie nach rechts transportiert werden, und da haben wir nicht mehr all zu viele Möglichkeiten: In der dritten Zeile den 5er-Schirm in E-I und dann am rechten Ende darunter den 2er-Schirm. Dann brauchen wir nur noch den 3er-Schirm in der letzten Zeile und zu guter Letzt müssen wir noch den 5er-Schirm ganz oben richtig platzieren.
So, geschafft!
Ich hoffe, ihr konnte mit meinen Ausführungen was anfangen!
Berni
Die Tropfen, die noch von links kommen, müssen irgendwie nach rechts transportiert werden, und da haben wir nicht mehr all zu viele Möglichkeiten: In der dritten Zeile den 5er-Schirm in E-I und dann am rechten Ende darunter den 2er-Schirm. Dann brauchen wir nur noch den 3er-Schirm in der letzten Zeile und zu guter Letzt müssen wir noch den 5er-Schirm ganz oben richtig platzieren.
So, geschafft!
Ich hoffe, ihr konnte mit meinen Ausführungen was anfangen!
Berni