Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösungswege
Leli schrieb:Wie lange hast Du denn in etwa für dieses Rätsel benötigt?

Da kann ich nicht viel zu sagen. Ich hab's ja erstellt und der erste Versuch war nicht eindeutig, dann hab' ich die Tetromino etwas hin und her geschoben und dann ging's aber beim zweiten Lösen konnte ich natürlich schon die Infos vom ersten Mal verwenden. Und zudem musste ich ja auch darauf achten, dass das Rätsel auch wirklich keine zweite Lösung besitzt. Unter Wettbewerbsbedingungen hätte ich hier vermutlich auch einen Teil intuitiv gelöst. Aber ganz sicher bin ich mir da auch wiederum nicht...

IQIQIQ schrieb:Nur schade, dass keine "...minos" im Denksel vorkommen. Könnte noch einige Übung gebrauchen ...

Die Polyomino-Rätsel sind computertechnisch schwer handhabbar, weil es für jedes Teil wieder eigene Schlußweisen gibt und die alle zusammensammeln ist halt viel Aufwand. Deswegen hab' ich mich bislang noch drum gedrückt, was mit denen zu machen. Aber ich finde die auch sehr schön...

und schrieb:Und jetzt steigt die Spannung für die Regenschirme Wink

Dead

Ich kann ja schonmal zugeben, dass ich mich da beim Erstellen etwas vertan habe; ich dachte damals die seien schön einfach, aber da hatte ich übersehen, dass Regenschirme mit gerade Zahl ja auch unterhalb einer 0 stehen können. Da es sich bei dieser Rätselart um was ganz Neuartiges handelt, hab' auch ich nicht viel Erfahrung damit. Ich hatte deswegen auch ein kleines Programm geschrieben, dass überprüft hat, dass das Rätsel tatsächlich nur eine Lösung besitzt.

'n bissl was kann man aber rausfinden. Die Schlüssel dazu findet man oben, unten, links und rechts Biggrin

Mehr dazu, sobald ich das zusammengetragen habe, was ich dazu schreiben kann...

Berni

Nachrichten in diesem Thema
Lösungswege - von berni - 27.04.2008, 21:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste