22.02.2014, 16:11
(22.02.2014, 13:31)Okta schrieb: Es wäre schön, wenn sich bei Eingabe des Lösungscodes die rote Zahl wieder in grün verwandelt, wenn die richtige Anzahl von Zahlen oder Buchstaben eingegeben wurde.
Mit "rote Zahl" meinst du das "18 mal 1-9" neben dem Eingabefeld? Das sollte sich bei der richtigen Anzahl (und auch richtigen Zahlen) in ein grünes "OK" verwandeln.
(22.02.2014, 13:51)pwahs schrieb: Die Einstellungen für die Zweit-, Dritt- und Viert-Belegung (Shift, Strg, Strg+Shift) hat bei mir auf die Buchstaben überhaupt keine Auswirkung. Man kann zwar verschiedene Buchstabengrößen einstellen, aber es wird immer die Grundeinstellung benutzt.
Das ist korrekt so. Vielleicht sollte ich rausnehmen, dass man andere Belegungen überhaupt eingeben kann. (Hintergrund: Wenn du Strg-A oder sowas drückst, kann es gut passieren, dass der Browser meint, dass du irgendwas markieren willst oder sowas. Deswegen funktioniert beim Text nur die Standardbelegung ohne Shift/Strg.)
und schrieb:Und einen Wunsch hätte ich noch, schon vor den neuen Features: Kann man die Kästchengröße vllt irgendwie schon vor dem Starten des Rätsels erfahren? Sonst muss man am Anfang des Rätsels erstmal Zeit damit verbringen, die Buchstaben auf die richtige Größe zu bekommen.
Dafür hab' ich bislang noch keine Idee für eine Lösung. Aber das Problem ist mir bewusst.
(22.02.2014, 15:46)hjs schrieb: im croco 2 test raetsel ging bei mir heute der radiergummi nach einer weile nicht mehr ueber die grossschreibe taste, als ich das raetsel etwa halb fertig hatte. vorher ging es, danach malte der radiergummi immer in maximal groesse rot, wenn ich ihn ueber die grossschreibe taste aktivieren wollte.
Vermutlich hast du den SHIFT-Stift aus Versehen umgestellt. Wenn das nochmal passieren sollte, dann drücke einfach mal auf die SHIFT-Taste und klicke mit dem Mauszeiger auf das Kreuz auf weißem Hintergrund oben rechts in der Palette (ohne davor die SHIFT-Taste loszulassen). Dann sollte der Radiergummi wieder aktiv sein.