28.01.2014, 19:49
Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt. Es war ja angedacht, etwas zu machen, das für alle, also auch die Kinder verständlich ist.
Ich will ein bisschen erzählen über Regel-Transfer, also einfache Löseregeln, die man auf allgemeinere Situationen übertragen kann. Beim Hitori bin ich da auf Tricks gestoßen, die ich lange nicht gesehen habe. Ich hoffe, die sind nicht allgemein bekannt.
Meine Idee war erst ein bisschen über die Standardtechniken zu machen, das die Kinder auch verstehen. Das ist für die meisten Erwachsenen aber eher zu einfach (Rundwege, Hitori und evtl. Slalom).
Ich denke die einfachen Transfers beim Rundweg und evtl. Slalom verstehen auch die Kinder vielleicht noch, die etwas komplexeren beim Rundweg und Hitori sind dann eher nicht mehr für die Kinder geeignet.
So könnte jeder entscheiden, wann er ein- oder aussteigt. Aber wenn das Kinderprogramm voll ist, lassen wir es weg. Den Rest könnt ihr hinschieben, wo es passt. Ich kann das auch in einer halben Stunde machen, aber die Erfahrung vom letzten Mal zeigt, dass da eher Diskussionsbedarf sein wird.
Ich will ein bisschen erzählen über Regel-Transfer, also einfache Löseregeln, die man auf allgemeinere Situationen übertragen kann. Beim Hitori bin ich da auf Tricks gestoßen, die ich lange nicht gesehen habe. Ich hoffe, die sind nicht allgemein bekannt.
Meine Idee war erst ein bisschen über die Standardtechniken zu machen, das die Kinder auch verstehen. Das ist für die meisten Erwachsenen aber eher zu einfach (Rundwege, Hitori und evtl. Slalom).
Ich denke die einfachen Transfers beim Rundweg und evtl. Slalom verstehen auch die Kinder vielleicht noch, die etwas komplexeren beim Rundweg und Hitori sind dann eher nicht mehr für die Kinder geeignet.
So könnte jeder entscheiden, wann er ein- oder aussteigt. Aber wenn das Kinderprogramm voll ist, lassen wir es weg. Den Rest könnt ihr hinschieben, wo es passt. Ich kann das auch in einer halben Stunde machen, aber die Erfahrung vom letzten Mal zeigt, dass da eher Diskussionsbedarf sein wird.