02.07.2013, 08:39
(01.07.2013, 20:45)bromp schrieb: Und ich bin gespannt, was im August kommt: HTML 5 statt Java vielleicht? Oder neue Rätseltypen? Oder etwas ganz anderes?
Ich fürchte, da muss ich dich jetzt schon enttäuschen: Es wird nicht viel neues hinzukommen. Es geht mir bei den Wartungarbeiten mehr darum, Probleme, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, zu beheben und auf aktuelle Entwicklungen des Internets einzugehen. Eine Umstellung auf HTML5 werde ich tatsächlich vornehmen, aber davon wird man erst mal nichts merken, weil ich die ganzen neuen Features von HTML5 nicht nutzen werde. Auch wird beispielsweise der Zeichensatz von latin1 auf UTF8 umgestellt. Das ist auch etwas, wovon man als Nutzer idealerweise nichts merken wird.
Normalerweise würde ich solche Änderungen im laufenden Betrieb einspielen, was allenfalls zu kurzen Unterbrechungen führen würde. Aber mir fehlt im Moment Zeit und Kraft dafür. Es ist weitaus einfacher, die Seite abzuschalten, die Änderungen durchzuführen und dann die Seite wieder anzuschalten.
Vermutlich wird es auch ein paar kleine inhaltliche Änderungen geben, vermutlich vor allem im Umfeld der Liga und der Applets, aber das weiß ich jetzt noch nicht so genau.