27.05.2013, 12:49
(26.05.2013, 16:16)MiR schrieb: Wenn mir was nicht gefällt, dann sage ich es. Ich weiß, dass ich kein feinfühliger, kein diplomatischer Mensch bin. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann warte ich daher erst mal eine Weile ab, ob denn eine Person mit IQ >= 0 etwas sagt/schreibt, und erst wenn das nicht passiert werde ich tätig.@murcel:
Hier wollte ich - etwas flapsig - zum Ausdruck bringen, dass ich immer wieder etwas falsch (= negativ) mache, alle anderen Personen aber es besser (=positiv) machen könnten.
[/quote]
Das verstehe ich nicht!
Auf der einen Seite achtest Du sehr auf Definitionen und Korrektheit - manches mal sogar sehr genau- auf der anderen Seite erlaubst Du Dir selber dann aber eine "Flapsigkeit", die beleidigend ist. Ich finde das schade.
Der Mittelwert des IQ liegt übrigens bei hundert und wird auf eine Gauß'sche Normalverteilung normiert. Ein IQ unter 70 oder über 130 gilt demnach als etwas besonderes. Ein IQ <= 0 macht mathematisch keinen Sinn und ein IQ >= 0 zeigt nicht unbedingt Humor.
Vielleicht kannst Du Dich mal bei einer der beiden Meisterschaften oder an einem Rätselwochenende blicken lassen - dort wirst Du die meisten aktiven Rätsler und ihren - oft sehr feinsinnigen - Humor kennen lernen.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Erstellen neuer - spannender Rätsel und beim Kennenlernen der Rätsler