29.04.2013, 16:28
(29.04.2013, 13:30)Statistica schrieb: Eigentlich verstehe ich es auch nicht so recht. Entweder man bietet solche Rätsel aus diesen Gründen gar nicht erst an oder man gibt gleich Hinweise fürs bessere Erkennen. Aber dann nachträglich rausnehmen? (Weil sich Einige beschwert haben?)
Naja, für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber ist bernis Entscheidung.
Das mit dem "Nichtanbieten" ist so ein Sache. Ich kann mir die Rätsel ja vorher selber nicht anschauen, sonst könnte ich nicht mehr mitmachen. Das heißt, ich wusste das vorher auch nicht, dass das Rätsel zu groß wird. Gerade bei den Treppen vertut man sich da leicht, wenn man nur liest: 4 Stufen, Größe 4.
Ich hab' aber jetzt die Standardgröße für die Applets auf 600x800 geändert. Damit sollten in solchen Fällen die, die den Trick mit dem Verstellen der Appletabmessungen nicht kennen, auch keine Probleme mehr haben.
Wenn es übrigens nur einen betroffen hätte, hätte ich nur diesen aus der Wertung genommen, aber es haben sich fast ein Dutzend Leute bei mir beschwert (und da muss ich annehmen, dass es auch noch weitere Leute gibt, die es betrifft, die sich aber nicht melden) und auch die Anzahl der Fehlversuche war übermäßig groß.
Ich finde, das muss man mir zugestehen, dass ich, wenn ich sehe, dass ein Rätsel völlig ungeeignet war, auch die Wertung rausnehme.