Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistung braucht Breite
Ja schrieb:Optimierrätsel können auch beim LM (Endrunde) eingebracht werden. In den letzten Jahren waren auch solche Rätsel dabei. Da alle nur wenig Zeit für die Lösung haben, ist -wie sonst auch- der gefragt, der ein möglichst gutes Ergebnis in kurzer Zeit finden kann. Und genau diese Fähigkeit deckt die Optimiermeisterschaft durch die lange Zeitspanne nicht ab. Hier sind dann mehr die Ausdauer-Grübler gefragt.

Ich hab' mich in meinem Posting oben primär auf die Vorrunde bezogen. Wie das in der Endrunde aussieht, darüber möchte ich hier keine Informationen preisgeben.

Ja schrieb:Warum kann beim LM (Vor- und Hauptrunde) nicht beides mit einander verbunden werden? Bisher wurde es doch auch praktiziert.

Und es hat bislang auch jedesmal wieder Probleme damit gegeben, die ich damit vermeiden möchte. (wie oben schon geschrieben: Leute, die typischerweise auf Top-Plätzen landen qualifizieren sich nicht (z.B. Roland, der 2002 Vizeweltmeister wurde und sich die beiden darauffolgenden Jahre nicht qualifizieren konnte und seither deswegen nicht mehr mitmachen mag), während Leute, die sich qualifiziert haben, in der Endrunde nahezu keine Punkte machen. Das kann ja wohl so nicht sein...)

Gruessle, Berni

Nachrichten in diesem Thema
Leistung braucht Breite - von hdhinz - 23.03.2007, 01:21
[Kein Betreff] - von silvana - 23.03.2007, 01:34
Re: Leistung braucht Breite - von berni - 23.03.2007, 11:52
Optimierer - von Ja - 14.04.2007, 00:00
Re: Optimierer - von berni - 16.04.2007, 17:53
[Kein Betreff] - von IQIQIQ - 20.05.2007, 18:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste