Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb
Hallo,
erstmal auch von meiner Seite danke an Gabi für den Wettbewerb, da waren viele schöne Rätsel dabei. Mein persönlicher Favorit war übrigens das Knapp-Daneben-Rätsel, da fand ich den Lösungsweg besonders gelungen.

Zur Frage von Maria: Aus meiner Sicht fühlte es sich nicht wie ein "normaler" Wettbewerb an, aber schon irgendwie wie ein Wettbewerb. Das war schlicht der Tatsache geschuldet, dass die Rätsel sehr viel schwerer waren als bei einem der üblichen 120(o.ä.)-Minuten-Wettbewerbe. Insofern kam neben der Wettbewerbsstimmung auch noch das Gefühl von intensiver Fleißarbeit dazu.

Insofern war das (für mich jedenfalls) eine ungewohnte Wettbewerbsatmosphäre, aber nicht im negativen Sinne. Ich würde das mal vergleichen mit dem Gefühl, ein ernsthaftes Schachturnier zu spielen (6-Stunden-Partien oder so), wenn man jahrelang nur Schnellschachturniere (30-Minuten-Partien) gespielt hat. Vielleicht wäre es gut gewesen, vorher noch deutlicher klar zu machen, dass man mehr Zeit und Energie braucht. Aber wie gesagt, die Wettbewerbsanlage an sich empfinde ich nicht als negativ.

Grundsätzlich bin ich solchen "Marathon"-Wettbewerben weiterhin nicht abgeneigt, wenngleich ich sie nicht so oft haben wollen würde wie die üblichen 120-Minuten-Wettbewerbe - dafür sind sie einfach zu anstrengend.
Viele Grüße
Hausigel

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb - von Hausigel - 26.11.2012, 01:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wettbewerb mit Puzzle-GP-Leftovers ibag 8 2.410 13.11.2024, 12:27
Letzter Beitrag: SilBer
  Online-Wettbewerb Instructionless ibag 15 11.193 02.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: ibag
  Race to 37 - Killer-Sudoku-Wettbewerb HuDu 14 15.762 06.11.2021, 15:26
Letzter Beitrag: pin7guin
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 8 14.702 21.09.2017, 00:39
Letzter Beitrag: Hausigel
  Wettbewerb mit seltsamen Gittern auf LMI SilBer 14 23.235 13.09.2016, 19:47
Letzter Beitrag: SilBer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste