19.09.2012, 09:37
(19.09.2012, 08:10)hjs schrieb: hallo berni, auf der crocoseite ist im ligabereich seit ich vorgestern den firefoxbrowser update gemacht habe ein durcheinander : auf der ligaseite "team" wird das rechteck fuer den chat jetzt sehr breit angezeigt, und kommt damit unter die rechtecke fuer "aktuelle meldungen", "highscoretabelln" und "befoerderungen", so dass ich die chatzeilen kaum noch sehen kann, nur das anfangsstueck jeweils. vor dem browser update (firefox 15.0.1 auf mac snowleopard) war alles richtig dargestellt. (hoffe das ist ok dass ich das hier poste)
Das mit dem "unter" statt "über" könnte man theoretisch leicht beheben: Bei CSS gibt es da den schönen Befehl "z-index". Leider passiert nix, wenn ich den hochsetze. Mir ist nicht klar, warum. Was die Breiten der Boxen anbelangt, da kann ich bislang nur spekulieren. Vielleicht kommt mir ja eine Idee. Aber abgesehen davon empfehle ich ohnehin, auf den Mini-Chat weitgehend zu verzichten und sich stattdessen via E-mail (oder hier im Forum via PN) auszutauschen. Der Chat war nur so eine Notlösung, damit sich Leute, die sich nicht kennen, wenigstens irgendwie austauschen können...