Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portal, Löschen/Deaktivieren von Rätseln, Vorschlag
(12.09.2012, 08:23)Modesty schrieb: Nach der jüngsten Aktion, die mich ziemlich betroffen/ärgerlich/traurig gemacht hat, möchte ich einen Vorschlag zur Diskussion stellen......

Es ist wirklich schade, dass MiR (aus welchen Gründen auch immer) seine interessanten Rätsel (mein ganz persönlicher Eindruck) zurück gezogen hat und ich kann im Moment auch nicht nachvollziehen, welcher Betreungsaufwand gemeint ist. Vielleicht bei irgendwelchen Folge-Rätseln, weil die Löser nachfagen, ob sie auf der richtigen Spur sind?

Du hast natürlich recht, dass mit dem Rätsel auch Kommentare gelöscht werden, die zum Großteil nicht vom Verfasser des Rätsels sind. Und das Recht diese zu löschen hat eigentlich der Verfasser des Rätsels nicht. Aber Kommentare ohne Rätsel machen auch irgendwie keinen Sinn.

Ich kann mich erinnern, dass berni mal deutlich mehr als drei Monaten ein Rätsel rausgenommen hat, weil er im Nachhinein das Rätsel bei jemand anderem gefunden hat (frühere Quelle). Solche Rechte müssen erhalten bleiben, und würden durch die vorgeschlagene 3-Monatsregel etwas blockiert. Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, nur sollte man vor diesem Hintergrund vielleicht Ausnahmen zulassen. Der/diejenige könnte sich dann halt z.B. an den Vorstand wenden und die Rücknahme begründen. Ob und wie das aber programmiertechnisch einzurichten wäre und wie groß der Aufwand dafür ist, ist mir überhaupt nicht klar. Vielleicht können hier die "Kenner" was zu sagen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Portal, Löschen/Deaktivieren von Rätseln, Vorschlag - von HuDu - 12.09.2012, 10:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal-Moderation Hausigel 40 32.782 26.04.2023, 07:32
Letzter Beitrag: Hausigel
  Links in Rätseln Dandelo 5 5.489 18.01.2021, 21:52
Letzter Beitrag: ildiko
  Löschen von Rätseln glum_hippo 3 3.418 07.09.2020, 18:55
Letzter Beitrag: quarterthru
  Geheime Bilder im Portal einsehbar berni 0 3.391 10.02.2019, 16:40
Letzter Beitrag: berni
  Löserliste im Portal Statistica 11 16.255 24.07.2018, 18:41
Letzter Beitrag: berni