21.07.2012, 10:15
(21.07.2012, 00:24)Realshaggy schrieb: Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht der laufenden Relegationspaarungen? Anbieten würde es sich etwa unter "Spieltag".
Geplant ist, diese bei den "aktuellen" Neuigkeiten reinzuschreiben. Diesmal hab' ich das nicht gemacht, aber man sieht es ja auch an den Tabellen: Platz 1 gegen Platz 2, Plätze 3 bis 6 gegeneinander und dann noch das Spiel um den Aufstieg (Platz 14 der 1. gegen Platz 3 der 2.)
Zitat:Insgesamt finde ich auch die komplette Menüführung noch etwas mühselig, hab aber auch noch keine konkreten Vorschläge parat, wo man da was verbessern kann.
Ich vermute, dass das Gewöhnungssache ist. Für konkrete Vorschläge (auch in der Form: Wenn ich da bin, würde ich gerne einen Link nach da haben) bin ich aber aufgeschlossen.
Zitat:Der letzte Punkt, den ich noch ansprechen wollte, ist die Regelung der Fehlversuche. Irgendwie finde ich einfach, dass eine sehr schnelle Lösung mit einem Fehlversuch trotzdem besser ist, als eine langsame Lösung ohne Fehlversuch. Vielleicht kann man Lösungszeiten mit Fehlversuchen mit einem festen Faktor multiplizieren (z.B. 1,5-2 pro Fehlversuch)? Die Anzahl der Fälle, wo das etwas ändert, dürfte aber eh marginal sein, vielleicht kann man sich das auch nach einer Saison nochmal anschauen.
Ich vergleiche das immer mit den Reallife-Wettbewerben: Dort ist ein Fehlversuch = 0 Punkte. Nach der Saison nochmal anschauen bringt vermutlich nicht viel, weil einige Leute ihre Taktik ändern dürften, wenn sie wissen, dass Fehlversuche weniger schlimm sind... Alles in allem: Das ist ein Punkt, den ich nicht ändern möchte!