14.07.2012, 06:39
(14.07.2012, 01:38)pwahs schrieb: Das Verteilen der Rätsel auf die bis zu 6 Leute könnte meiner Meinung nach noch etwas umgestaltet werden. Die Tabelle ist im Moment ziemlich "kahl", und der Informationsaustausch im Minichat ist mühsam (weil man doch recht kurz formulieren muss, wenn man nicht gleich 2 Zeilen verbraten will)
Ich geh' davon aus, dass die meisten Teams den Minichat nur dafür nutzen um E-Mailadressen oder dergleichen auszutauschen und dann da die Kommunikation erledigen.
Zitat:Kann man vielleicht in der Verteilungstabelle die Ratingwerte aller Teammitglieder für die einzelnen Rätsel einblenden? Und eventuell auch die Antworten bei der Beliebheitsumfrage? Dann würde man die Stärken und Vorlieben der anderen Teilnehmer besser einschätzen können.
Ich denke ja, dass das mehr stört als hilft. Zum einen dürfte man recht schnell wissen, wie gut die anderen Teammitglieder sind. Gleiches gilt auch für die Vorlieben, wenn man sich einmal darüber ausgetauscht hat.
Zitat:Ach, noch eine Frage an Berni: Wie war die Ausgangsverteilung der Rätsel bestimmt? Zufällig? Oder gab es gar keine, und einer meiner Teamkollegen war extrem schnell?
Die Anfangsverteilung ist zufällig. Der Sinn davon ist, dass wenn ein Team vergisst, da was einzutragen, es trotzdem noch in der folgenden Woche am Spieltag teilnehmen kann.