26.08.2011, 21:18
(26.08.2011, 20:23)Calavera schrieb: Hab direkt beim Lesen der Regel vom Dritten 2 Unklarheiten:
Wie üblich ist die Frage, ob benachbart (bei den Einerfeldern) nur orthogonal oder auch diagonal meint. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man durch alle Felder der Zweiergebiete muss, oder ob ein "Besuch" reicht. Ich vermute, dass alle Felder durchlaufen werden sollen, sehe die Anleitung da aber nicht eindeutig.
Die Einergebiete dürfen diagonal benachbart sein und bei den Zweiergebieten muss der Rundweg durch beide Felder gehen.
(26.08.2011, 20:38)rob schrieb: Das letzte verstehe ich jetzt wohl auch, das müsste aber klarer zu formulieren sein. Insbesondere das "darauf" ist verwirrend, da das ja auch das "nächste" bedeuten kann.
Vielleicht sollte ich das lieber so schreiben: "Die Zeichen in den Zweiergebieten geben an, ob im Nachbarfeld des jeweiligen Gebietes der Rundweg abbiegen (Quadrat) oder gerade aus (Kreis) verlaufen muss."
Ist das verständlicher?
Und wegen Rätselportal: Soll ich da bei jeder Rätselart die beiden Rätsel einzeln oder zusammen hochladen?