Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätseladvent
Werbung oder nicht? Die Frage ist doch, ob ein Posting hier die Community interessiert (also relevant ist) oder nicht (also Spam ist).

Kommerziell oder nicht? Croso-Puzzle mag zwar eine kommerzielle Site sein, die Adventrätsel sind es aber nicht. Soll man beispielsweise keinen Link auf die "free puzzles" von Conceptis setzen dürfen, nur, weil Conceptis Puzzles auch kommerziell verkauft? IMHO wiegt es viele schwerer, daß die jede Woche ~60 Aufgaben kostenlos zur Verfügung stellen.

Diese Diskussion ist übrigens ein typisch deutsches (deutschsprachiges) Phänomen. Man vergleiche einmal de.rec.puzzles und rec.puzzles. In de.rec.puzzles sind Links generell verboten, und wenn einer mal einen *relevanten* Link postet, falls die "Regulars" über ihn her, während sie echte Spam-Postings ignorieren. Relevanz wird bestraft. In rec.puzzles hingegen werden Spam-Posting einfach ignoriert, relevante Links sind aber willkommen und führen des öfteren zu interessenten Diskussionen über die verlinkten Inhalte.

Was findet Ihr denn besser?

[BTW: Ich verlinke Seiten, die ich als interessant für meine Besucher betrachte. Ohne Gegenleistung (d.h. einen Gegenlink zu fordern). Ich habe schon über hundert Linktausch-Angebote abgelehnt, auch solche, die mich für einen Link bezahlen wollten. Vielleicht werde ich bei Google dafür bestraft, aber so ist halt die Welt.]

Ach ja, ich verlinke sowohl auf Conceptis als auch auf Croco-Puzzle und weise bei beiden auf die kostenlosen Aufgaben hin.

~ÔttÔ~

Nachrichten in diesem Thema
Rätseladvent - von Statistica - 29.11.2007, 13:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste