Hallo zusammen!
Da sich mein "Rätselpartner" weigert bei dem Loch weiterzumachen, frage ich euch hier mal nach einem Tipp.
So wie Susanne hänge ich auch beim ABCD-Rätsel und komme nicht weiter.
Ich glaube, in einem Kästchen können durchaus mehr Buchstaben sein.
Was ich nicht verstehe, ist, dass die Summe der Spaltenvorgaben ungleich der der Zeilenvorgaben desselben Buchstabens ist.
Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Mag mir bitte jemand weiterhelfen? Erledigt durch gleich zwei PN´s, danke dafür
Zu dem Kakuro mal allgemein eine präzisere Anleitung bzw. Tipp (Ich hoffe, dass allgemeine Hilfestellungen erlaubt sind. Wenn nicht, lösche ich es gerne wieder):
Im Prinzip handelt es sich um ein normales Kakuro, ausser die Felder in der fraglichen Reihe haben eine gerade Anzahl. Dann muss jede gesuchte Ziffer dort genau zweimal auftauchen.
Viele Grüße, das Phi
Da sich mein "Rätselpartner" weigert bei dem Loch weiterzumachen, frage ich euch hier mal nach einem Tipp.
So wie Susanne hänge ich auch beim ABCD-Rätsel und komme nicht weiter.
Ich glaube, in einem Kästchen können durchaus mehr Buchstaben sein.
Was ich nicht verstehe, ist, dass die Summe der Spaltenvorgaben ungleich der der Zeilenvorgaben desselben Buchstabens ist.
Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Mag mir bitte jemand weiterhelfen? Erledigt durch gleich zwei PN´s, danke dafür
Zu dem Kakuro mal allgemein eine präzisere Anleitung bzw. Tipp (Ich hoffe, dass allgemeine Hilfestellungen erlaubt sind. Wenn nicht, lösche ich es gerne wieder):
Im Prinzip handelt es sich um ein normales Kakuro, ausser die Felder in der fraglichen Reihe haben eine gerade Anzahl. Dann muss jede gesuchte Ziffer dort genau zweimal auftauchen.
Viele Grüße, das Phi